Snapchat „Unsere Story“ – Der ultimative Hack, um Reichweite aufzubauen?

Mit dem Update auf Version 10.0 hat Snapchat ein neues Design, die Suche und „Unsere Stories“  ausgerollt. Ich kann meine Snaps nun ebenfalls an „Unsere Stories“ schicken. Hier experimentiert Snapchat offensichtlich nicht nur mit event- und locationbezogenen Live Stories, sondern kuratiert jetzt auch Stories zu breiten, allgemeinen Themen. Heute thematisiert „What guys really think?“ im Bereich „Unsere Story“. Somit können Nutzer ihre Snaps zum Thema an Snapchat schicken. Mit etwas Glück wird der eigene Snaps ausgewählt und in der Story kuratiert. Im Ergebnis sehen wahrscheinlich einige Millionen Snapchatnutzer deinen Snap. Und wenn du das Publikum gut unterhältst, kannst du hier wahrscheinlich jede Menge Fame und Fans gewinnen. Hoffentlich sind „Unsere Stories“ auch bald mal in Deutschland verfügbar.

Was denkt ihr? War jemand von euch schonmal unter den Auserwählten und wurde in einer Live Story gefeatured?

IMG_3690 IMG_3688

Quelle: Eigene Screenshots

please share 🙂

1 Kommentar

  1. Ja wurde schon mal eins ausgewählt von uns, aber keine Reichweite möglich: Verfügbar ist das Feature ja auch schon länger hier. Bei dem Anschlag in Berlin hat hochkant zB. einen Snap eingesendet, der in der Story von Snapchat kam. Man selbst sieht auch wie oft er angesehen wurde, nur ist damals wie in der Story die du hier erwähnst, nirgends ein User Account vermerkt. Somit bringt es also keinen „fame“. Sorry 😉

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


fünf × 4 =